Vereinsnachrichten Bahngeschehen Termine Mitglied werden Vorstellung der EFH Service und Links

Kontakt Mehrtagesfahrten Hönnetalbahn Modellbahn Schienenbus Startseite

 

Vereinsheim Binolen

 

Im Jahre 2000/2001 sind wir von unserem alten Vereinsheim in Menden nach Binolen in den Bahnhof gezogen. Da in Menden auf absehbarer Zeit das Grundstück verkauft werden sollte, auf welchen unser Vereinsheim stand, entschlossen wir uns wieder, direkt in das Hönnetal zu ziehen. Da gerade auch in Binolen das Erdgeschoss des Bahnhofes zur Vermietung anstand, haben wir natürlich sofort zugeschlagen. Viele Stunden Arbeit wurde in das neue Vereinsheim investiert, aber wie die nachfolgenden Bilder zeigen, hat es sich gelohnt. Das Vereinsheim ist zu einem Schmuckstück gereift. Viele Eisenbahnfreunde haben schon unser neues Vereinsheim besucht. Vor allem bei Aktionen rund um den Bahnhof (Bahnhofsfeste etc) oder auch bei den Hönnetalbahnfahrten wird unser Vereinsheim immer wieder mit Leben gefüllt. Und natürlich finden auch unsere Vereinsabende im Vereinsheim in Binolen statt. Wer uns mal besuchen möchte, an jedem 1. und 3. Freitag im Monat findet ab 19 Uhr unser Vereinsabend statt.

 

EFH- Floh , Motordraisine

 

Vereinsheim, Küche

 

Vereinsheim , Veranstaltungsraum

 

Stellwerksraum

 

Fahrkartenausgabe Binolen im Stellwerksraum

 

Signalwald

 

Bahnsteig Bahnhof Binolen

 

Bahnhof Binolen, noch ohne "neue" Güterhalle

 

Bahnhof Binolen mit "neuer" Güterhalle

 

Neue Güterhalle

 

Versammlungsraum

 

Güterhalle

 

Güterhalle